Spielgemeinschaft (SG)

Die Spielgemeinschaft bildet sich aus den Vereinen der SV Brück-Dreis, DJK Dockweiler, SV Bongard und DJK Waldkönigen.

Die SG stellt gegenwärtig zwei Mannschaften, welche in der Kreisklasse Eifel spielen.

(Das Foto zeigt die 1.Mannschaft mit dem Trainer Sebastian Heinzen und Betreuer Gerd Welling)

(Das Foto zeigt die 2.Mannschaft mit dem Trainer Lothar Burggraf)

Presseartikel

Alte Mannschaftsfotos

Damenspielgemeinschaft (SG)

(Mannschaftsfoto 2017/18 der Damenmannschaft mit Trainer Florian Mittler)

Das Team der Frauen wird ebenfalls mit Spielerinnen aus den Vereinen SV Brück-Dreis, DJK Dockweiler, SV Bongard und DJK Waldkönigen gestellt.

 

Aktuell spielt unser Team in der Frauen-Eifel-Mosel-Kreisklasse.

Alte Mannschaftsfotos

Jugendspielgemeinschaft (JSG)

Leider müssen wir mitteilen, dass zur Saison 2019-2020 die Jugendarbeit der DJK Dockweiler eingestellt werden musste.

 

Die Jugendspieler und -spielerinnen können aber wie gewohnt in den Mannschaften der ehemaligen JSG Vulkanland verbleiben. Allerdings muss dazu eine Gastspielerlaubnis (Zweitspielrecht) ausgestellt werden. Für weitere Fragen wendet Euch bitte an Dietmar Uder, Guido Behrendt oder Benjamin Gessler. Die Erreichbarkeiten findet ihr unter „Vorstand / Betreuer“.

 

Wir wünschen der JSG Vulkanland weiterhin viel Erfolg und Spass mit den Nachwuchsspielern und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren, welche u.a. mit 2 Bezirksligameisterschaften und den Aufstieg in die Regionalliga endete.

 

Hier das Formular zum Download:

(Ausfüllanleitung: Ihr braucht lediglich die Felder: [Name, Vorname], [Geburtsdatum], [Unterschrift] und ggfs. die jeweilige Jugend ankreuzen. Der Rest wird von uns als Verein ausgefüllt.)

Alte Herren Spielgemeinschaft

Seit der Saison 2003/2004 besteht auch im Altherrenbereich eine Spielgemeinschaft,

diese beschränkt sich allerdings nur auf zwei Vereine der SV Germania Brück-Dreis und der

DJK Dockweiler.

Diese zwei Vereine, beziehungsweise die Altherrenabteilung, sind die Vorreiter für unsere Zusammenschlüsse im Senioren und im Jugendbereich. Nachdem die Alten Herren den Zusammenschluss ohne Probleme vollzogen hatten, war es nur noch eine Frage der Zeit wann die SG und die JSG folgten.

Unsere Alten Herren werden betreut von Helmut Mathey einem Urgestein des SV Germania Brück-Dreis.  

Er ist auch für die Planung und den reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs der AH zuständig.

Trainingszeiten:

- Mittwoch 19:00 Uhr AH - Training Brück Sportplatz ( Frühjahr / Sommer )

- Donnerstag 19:30 Uhr AH - Training Dockweiler Sportplatz ( ab Herbst )

- Samstag 18:00 Uhr AH - Hallentraining Dockweiler Mehrzweckhalle

 

 Ansprechpartner für die AH Abteilung: Helmut Mathey Tel. 06595/1724

Hier finden Sie uns

DJK Dockweiler e.V.
In den Steinen 17
54552 Dockweiler

Sportplatz:

Steiner Weg

54552 Dockweiler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Dockweiler e.V.